Unser Angebot:

Eine starke Gemeinschaft

♥ Intensive Einarbeitung
♥ Unterstützung durch Vorgesetzte
♥ Teambuildingmaßnahmen
♥ Mitgestaltungsmöglichkeiten
♥ Feste Dokutage
♥ Seelsorge und Unterstützung durch unsere Ordensschwestern


 

"Menschen, die in der Pflege arbeiten, wollen für andere Menschen da sein. Dabei möchten sie aber auch in der Lage sein, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, um sich in beidem persönlich entfalten zu können. Mir ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gern zur Arbeit kommen. Wir verstehen uns als Gemeinschaft, in der jeder Einzelne Verantwortung übernimmt und für den anderen da ist.“

 

Kerstin Hagedorn

Einrichtungsleitung


 

„Das Besondere ist bei uns die Gemeinschaft zwischen Bewohnern und Mitarbeitern. Jeder ist willkommen! Wir Ordensschwestern führen Gespräche mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern, kümmern uns um die Sterbenden, übernehmen Sitzwachen, helfen in der Waschküche, pflegen den Garten, organisieren die Seelsorge im Haus und die Gottesdienste und helfen auch sonst, wo es gerade nötig ist.“

 

Schwester Maria Walburga Felsmann

Konventoberin im Seniorenstift St. Antonius Karlshorst


~ ♥ ~